Liebe Mitglieder, liebe Fans, und allen die es gut mit dem TuSpo Nassau Beilstein meinen!

Es sind nun weitere acht Wochen seit der letzten Statusmeldung vergangen. 
Was hat sich zwischenzeitlich getan, sportlich ist das Ganze sicherlich mehr als überschaubar. 
Die Runde wurde am 27.03.2021 nun offiziell von Seiten des HFV annulliert, dies geschah auf Basis von Rückfragen mit den einzelnen Fußballkreisen!
Auch bei den anderen Vereinssparten hat sich wenig in dieser Zeit getan. 
Was aktuell sehr gut angenommen wird , sind die permanenten Wanderwege des TuSpo Nassau, die sehr stark frequentiert werden. 
Im Fußball ist bis dato ein Spielerabgang zu verzeichnen, Leon Deuster schließt sich dem TSV Ballersbach an, wir wünschen Ihm auf diesem Wege alles Gute, und bedanken uns für die jahrelange Treue zu unserem Verein. 
Außerdem steht uns Otto Hofman nicht mehr als Trainer für die zweite Mannschaft zur Verfügung, er will nach seiner schwerwiegenden Verletzung wieder an seinem Comeback in der ersten Mannschaft arbeiten, wir drücken Ihm alle unsere Daumen, dass Ihm dies gelingt, er als Leader in der Mannschaft wird uns sicherlich wieder mehr Stabilität in der Abwehr verleihen, dies war in der abgebrochenen Runde nicht immer so, was sicherlich verschiedene Hintergründe hatte.

Die eigentliche Vorstandsarbeit war und ist in der Corona Zeit noch ein wenig intensiver, als sich der Laie dies vielleicht vorstellen kann!
diverse Anträge mussten für Förderungen ausgestellt werden, um den Verein wirtschaftlich auf Kurs zu halten, dies geschah mit großer Unterstützung von Ralf Hartmann unserem Steuerberater und unseren beiden Kassierern Nils Neufeld und Andreas Giel
eine Vielzahl von Projektanträgen wurde an diverse Institutionen entwickelt und am Ende auf den Weg gebracht!
folgende Förderungen erhielten wir zwischenzeitlich:
Sonderpreis des HFV im Rahmen des Fair Play Projektes , die offizielle Preisverleihung durch den HFV findet oder fand am 29.03.2021 auf dem Gelände der Basaltarena statt. Neben einem Geldpreis von € 300,00 nehmen oder nahmen stellvertretend Bernd Stockenhofen und Gerhard Dietermann entgegen !
Durch unser Engagement im Integrationsbereich bekamen wir von der Sportjugend einen größere Summe von der hessischen Sportjugend!
Die Verleihung des Umweltpreises durch die VOBA Mittelhessen! 
Weitere Förderungen sind zu erwarten. 
Parallel wurden diverse Anträge an das Land Hessen für die weitere Intensivierung der Digitalisierung unserer Vorstands, – und Vereinsarbeit gestellt. U.a. soll auch ein zusätzliches Gerät für die Sportplatzpflege angeschafft werden. 
Jonas Schmid will sich sobald es seine Zeit erlaubt , um die Optimierung des Umfeldes unseres DFB Minispielfeldes kümmern.
Im Sportheim müssen einige Restaurationsarbeiten vorgenommen werden, hier wurde bereits ein Handwerksunternehmen mit beauftragt. 
Parallel wurde die Schule bei einem Antrag an das Land unterstützt, wir hoffen , dass die Schule als einem unserer Kooperationspartner dabei erfolgreich ist. 
Im Rahmen eines Online Projektes des Freiwilligen Zentrums Mittelhessen, wurde der TuSpo Nassau Beilstein gefragt, ob wir bereit wären unsere Vorstandsarbeit mit all seinen Projekten und den vielen Engagierten des Tuspo Nassau Beilstein vorzustellen! Diese Chance haben wir sehr gerne wahrgenommen, den es ist mehr als beeindruckend, was die einzelnen Protagonisten in der Vergangenheit, der Gegenwart und hoffentlich auch in Zukunft auf den Weg gebracht oder bringen wollen. 
Es gibt allerdings auch wieder eine Vakanz im Bereich des TuSpo Nassau, wir haben aktuell niemanden mehr , der unsere Gastronomie weiter machen will. Silas Eichler möchte dies in Zukunft nicht mehr leisten, als Jugendbetreuer bleibt er uns weiter erhalten! Dennoch danken wir Silas für die Arbeit in diesem Bereich, auch wenn diese aufgrund der Corona Pandemie nur von kurzer Dauer war.  Dort suchen wir nun jemanden der dies übernehmen kann, denn wir möchte alle am Sonntag gerne ein Würstchen oder Pommes essen, es würde definitiv etwas fehlen, wenn wir diesen Bereich nicht mehr abdecken könnten. 
Wir sind allerdings auch bereit gegebenenfalls neue Wege zu gehen, wenn dies allerdings auch gleichzeitig bedeuten würde, dass die zu finanziellen Problemen in diesem Bereich fehlen würde. 
Die Gelder sind für die Aufrechterhaltung eines wirtschaftlichen Spielbetriebes unerlässlich. 
Kevin Becker mit Unterstützung Dominique Lengling und Johan Klumpp organisieren aktuell eine Fifa Vereinsmeisterschaft im ESports bereich, die Vorrunde ist bereits beendet, es stehen nun die weiteren Finalspiele an! Kevin wird uns darüber bei FB und Instagram auf dem Laufenden halten. 

Eine Mitgliederversammlung kann es erst wieder geben, wenn eine Herdenimmunisierung hergestellt ist, die allerdings im Moment noch in weiter Ferne ist. 

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden, aber es bleibt spannend, und wir sind immer bereit auch von außenstehenden Rat und Vorschläge zu diskutieren, und wenn sinnvoll auch umzusetzen!

Ansonsten wünschen wir Euch weiterhin eine Corona freie Zeit und bleibt gesund!
Eure Vorstand