Auf der Suche nach neuen Mitgliedern für den Vorstand des Fördervereins

Liebe Mitglieder,

im Rahmen dieser Zeilen möchten wir Frauen und Männer des TuSpo Nassau Beilstein motivieren und animieren, sich für den Vorstand des Fördervereins des TuSpo Nassau Beilstein zu bewerben.

Aufgrund von verschiedenen Umständen möchte und kann ein Teil des jetzigen Förderverein Vorstandes nicht mehr weitermachen.
Vor dem Hintergrund möchten wir dieses Forum nutzen, um zumindest auf dieses Vakuum aufmerksam zu machen.
Wofür ist der Förderverein eigentlich zuständig, u.a. für die Bandenwerbung, für die Plakatwerbung und als Instrument für den Verein “TuSpo Nassau Beilstein” um Steuern zu sparen.
Außerdem soll er sich gezielt um die Förderung der Jugendarbeit kümmern.
Die Mitarbeit, ist was den Zeitaufwand angeht relativ überschaubar, u.a. müssen Verträge mit den Sponsor Partnern geschlossen werden.
Jährliche Rechnungen müssen ebenfalls erstellt werden und es muss die Kasse geführt werden.

Sollte sich niemand finden, haben wir beim TuSpo Nassau Beilstein ein Problem, sowohl steuerlich als auch was den Aufwand für den jetzigen Vorstand angeht.

Wir appellieren daher an alle, die sich dort einbringen können und wollen, dort mitzumachen!
Die Endlösung wäre die Liquidation des Fördervereins, was nach einem mehr als 40 jährigen Bestehen mehr als bescheiden wäre.

Interessenten können sich dazu beim jetzigen Vorstand melden.

Vorab vielen Dank für Euer Engagement

Der Vorstand

TuSpo Nassau Beilstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.