Bericht Mitgliederversammlung 2021

Liebe Mitglieder und Freunde des TuSpo Nassau Beilstein

am 15.10.2021 konnte endlich unsere reguläre Mitgliederversammlung für 2019 und 2020 im Sportheim des TuSpo Nassau stattfinden.
Was waren die wichtigsten Aspekte dieses Abends?
Der Verein gibt sich auf Basis seiner Satzung eine neue geschäftsführende Vorstandsstruktur, die wie folgt aussieht und jeweils einstimmig gewählt wurden.

• Vorstand Finanzen Nils Neufeld
  • Vorstand Sportheimkasse Andi Giel
  • Vorstand Fußball Ralph Becker
  • Vorstand Jugendleiter Marvin Schuster
  • Vorstand Anja Welter sonstige Abteilungen
  • Vorstand Schriftführer Katrin Funk
  • Vorstand Organisation Rosa Huwa
  • Vorstand Sportheim Max Haas
  • Vorstand Infrastruktur Jonas Schmid

Damit wird nicht nur eine neue Vorstandsbesetzung gewählt, dabei endet auch eine Ära langjähriger Vorstandsmitglieder in dem Fall die von Michael Weil und Bernd Becker.
An der Stelle möchten wir uns nochmals bei beiden außerordentlich bedanken, für Ihr herausragendes Engagement!
Für den Gesamtvorstand werden folgende Mitglieder mitmachen Joel Becker für IT Themen, Dirk Sauer „Alte Herren“ , Jan Schmid und Klaus Herrmann Beisitzer!

Grundsätzlich hat der TuSpo Nassau Beilstein in den letzten Jahren eine mehr als positive Entwicklung genommen, und dies sowohl sportlich, finanziell als auch gesellschaftspolitisch mit seinen vielen Projekten in Sachen Inklusion, Integration und der Umwelt.

Die beiden Großprojekte wie PV Anlage und Kunstrasenplatz sind kurz vor Ende der Finanzierung , insofern ist der Verein finanziell sehr gut aufgestellt, so ganz nebenbei wurde eine neue Flutlichtanlage als auch ein DFB Minispielfeld gebaut und finanziert.

Am 6.11.2021 ist eine größere Baumpflanzaktion geplant, wo Spieler der Jugend.- und Seniorenmannschaften dabei sind, um das ganze gemeinsam mit Unterstützung unseres Försters Michael Junker in Angriff zu nehmen.
Dies ist ein weiteres „Leuchtturmprojekt“ des TuSpo Nassau Beilstein im Rahmen seines Gesamtprojektes „Natur und Sport mit Kindern gemeinsam in Einklang bringen“, welches mit anderen Ortsvereinen (ASV Ulmtal/ Nabu Beilstein/ Grundschule Beilstein/ Salver Imker und den beiden Förstern Michael Junker und Siegfried Donner umgesetzt wird.
Das Ziel ist es, den Verein mittelfristig CO2 neutral zu machen.
Auch da sind wir auf einem sehr sehr guten Weg.

Die einzelnen Abteilungen des TuSpo Nassau arbeiten sehr harmonisch zusammen, und es ist in allen Bereichen ein Mitgliederzuwachs zu verzeichnen.
Die Mannschaften ob im Tischtennis oder Fußball sind sportlich auf einem sehr sehr guten Weg und belegen jeweils vordere Plätze.
Weiter so Jungs.

Es gilt jetzt nur im Kleinen noch besser zu werden, und mehr miteinander zu kommunizieren.

In dem Zusammenhang sei nochmals allen aktiv Engagierten ein großes Dankeschön ausgesprochen.
TuSpo Nassau Beilstein