SG Damen – Eschenburg

Am Sonntag den 07.04. traten wir bei herrlichem Sonnenschein das Heimspiel gegen die Damen aus Eschenburg an. Die ersten Minuten gehörten klar uns und wir kamen mit gutem Passspiel mehrmals vor das Tor der Gegner. Doch das bisher ungewohnte Gefühl, mal vor dem Gästetor zu sein, verhinderte eine frühe Führung unsererseits. Nach einigen Minuten waren die Gäste dann auch angekommen. Durch zwei schnelle Konter in der 11. und 13. Spielminute, konnten uns die Spielerinnen aus Eschenburg überlaufen und einnetzen. Anschließend verlief das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaft kamen immer wieder zu Torchancen, die allerdings ohne Torerfolg blieben. Wir zeigten eine sehr entschlossene Leistung und belohnten uns in der 57. Minute mit dem Anschlusstreffer. Zum Ende des Spiels merkte man deutlich die sommerlichen Temperaturen und die Kraft ging langsam aus. Dadurch wurden wir hinten anfällig und die Eschenburger Damen konnten zum 1:3 und 1:4 einnetzen. 

Trotz der Niederlage sind wir unfassbar stolz auf unsere kämpferische Leistung.

Es spielten: Vanessa, Isi, Marie, Caro, Linda, Belli, Ann-Christin, Nele, Amelie, Kim, Jana, Clara, Becki und Sarah

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert