TuSpo Nassau Beilstein bekam am Abend des 28.11.2022 im Kaisersaal des Frankfurter Römers den sogenannten „Schlappekickerpreis“ verliehen! 

Im September diesen Jahres erhielt der TuSpo Nassau Beilstein erst den Förderpreis von der „Schlappekicker“ Jury für sein Projekt „Natur und Sport mit Kindern gemeinsam in Einklang bringen“!
Dieser Preis war dotiert mit € 2.000,00. 

Bei der damaligen Preisverleihung war der ehemalige DFB Pressesprecher und Jury Mitglied Harald Stenger mit einem Redakteur der Frankfurter Rundschau im Beilsteiner Sportheim vor Ort. 

Im Zuge seiner Ansprache beging der Projektleiter Klaus Herrmann den Fehler, dass er diesen Förderpreis den Besuchern des damaligen Seniorennachmittages als Schlappekicker Preis ankündigte. 

Daraufhin wurde er von Harald Stenger mit dem Hinweis korrigiert, dass es sich hierbei „nur“ um den Förderpreis der Schlappekicker handele. 

Am Montag den 28.11.22 wurde Klaus Herrmann von Harald Stenger als Prophet begrüßt! 

Warum als Prophet? 

An dem besagten Abend bekam der Tuspo Nassau Beilstein dann endlich für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement in Sachen Integration, Inklusion und Umwelt auch den Schlappekicker Preis!

Dieser ist dotiert mit € 6.000,00. An diesem Abend gab es allerdings zwei Sieger, u.a. den SV Altenmittlau ein Verein aus dem Gelnhauser Land, der sich aufgrund seines herausragenden Engagements für Flüchtlinge aus der Ukraine den Preis verdiente. 

Frau Ulrike Spitz ebenfalls ein Vorstandsmitglied aus der Jury hielt eine sehr emotionale Laudatio auf das Engagement beider Vereine. 

Als weitere Redner kamen Harald Stenger als Vorstand der Jury zu Wort, der Eintracht Vorstandsboss Axel Hellmann würdigte das Engagement der Schlappekicker Jury und vor allen Dingen Harald Stenger als treibende Kraft. Und am Ende bedankten sich die beiden geehrten Vereine vor der Vielzahl hessischer Sportprominenz, u.a. bei Nia Künzer; Ulrike Spitz und Karl Heinz Körbel die ebenfalls in der Jury sind. 

Und die auch für ein gemeinsames Bild zur Verfügung standen. 

Klaus Herrmann

TuSpo Nassau Beilstein 

Fotos von Monika Müller für die Frankfurter Rundschau! 

Frankfurt 25.11.22 Schlappekicker Preisverleihung 2022 im Kaisersaal copyright: Monika Müller Tagessatz
Frankfurt 25.11.22 Schlappekicker Preisverleihung 2022 im Kaisersaal copyright: Monika Müller Tagessatz
Frankfurt 25.11.22 Schlappekicker Preisverleihung 2022 im Kaisersaal copyright: Monika Müller Tagessatz

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert