Zwei Niederlagen für Beilsteiner Tischtennisspieler  

Eine knappe Niederlage musste die erste Tischtennis-Mannschaft des Beilsteiner TuSpo in ihrem Auswärtsspiel beim TSSV Schönbach II einstecken. Nach einem 1:1 in den Eingangsdoppeln durch einen Sieg von Constantin Kunz / Ralf Peter Jäkel und eine Niederlage von Otto Pflaum / Jan Kruskopf verlief auch der erste Einzel-Durchgang, in dem Constantin Kunz und Otto Pflaum für den TuSpo punkten konnten, während Ralf Peter Jäkel und Jan Kruskopf ihre Spiele abgeben mussten, ausgeglichen, so dass es zur Halbzeit 3:3 stand.

Im zweiten Durchgang konnte dann aber leider nur noch Constantin Kunz sein Einzel für sich entscheiden, während sich Ralf Peter Jäkel, Otto Pflaum und Jan Kruskopf recht deutlich geschlagen geben mussten, so dass die Partie leider mit einer knappen 4:6-Niederlage endete. Damit stehen die Beilsteiner jetzt nach neun Spieltagen mit nunmehr 5:13 Punkten zwar weiterhin auf dem 10. Tabellenplatz, haben aber im Kampf gegen den Abstieg nur noch zwei Punkte Vorsprung vor dem TTC Mandeln II und dem TTC Weidelbach II.

Wesentlich deutlicher fiel die Heim-Niederlage der zweiten Mannschaft gegen den TTC Siegbach III aus. Die beiden Eingangs-Doppeln verliefen zunächst noch ausgeglichen, denn die Niederlage von Hubert Strauß / Sascha Kaiser konnten Dennis Kunz / Florian Kunz zum 1:1 ausgleichen. In den anschließenden Einzel-Partien kamen Dennis Kunz, Hubert Strauß, Florian Kunz und Sascha Kaiser dann jedoch eiskalt unter die Räder, da sie allesamt beide Einzel verloren und dabei nur zu einem einzigen Satzgewinn kamen. Somit konnten die Gäste aus Siegbach einen klaren 9:1-Sieg mit nach Hause nehmen, während die zweite Mannschaft des TuSpo dadurch mit nunmehr 4:10 Punkten auf den 7. Tabellenplatz zurückfiel.

Spielbereicht: TSSV BW 1912 Schönbach II : Tuspo 1920 Beilstein

Spielbericht: Tuspo 1920 Beilstein II : TTC Siegbach III

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert