Wolfgang Schauss und Heinz Adomeit riefen und (fast) alle kamen

Am 26. Dezember 2022 jährte es sich zum 50. Mal, dass der Tuspo „Nassau“ Beilstein, der damals in der Bezirksklasse spielte, zum ersten Mal den Kreispokal im Fußballkreis Dillenburg gewann. Gegner war am 2. Weihnachtstag 1972 der SSV Dillenburg, der Spitzenreiter der Gruppenliga war und auch im Sommer 1973 den Aufstieg in die Hessenliga schaffte. An diesem 2. Weihnachtstag scheiterte er jedoch vor 1.500 Zuschauern auf den Hartplatz des Rehbergstadions in Herborn an einer Mannschaft, die eine Einheit in jeglicher Hinsicht war. Die spielerisch mithielt und konsequent ihre wenigen Torchancen nutzte.

Dieses, für den kleinen Westerwaldverein aber großen Ereignis, hatten die damaligen Spieler Wolfgang Schauss und Heinz Adomeit zum Anlass genommen, alle damaligen Spieler und noch lebende Offizielle einzuladen, um gemeinsam über die „alten Zeiten“ zu reden und zu fachsimpeln.

Am Samstag, dem 07. Januar, war es so weit. Um 15 Uhr traf man sich an der Ulmtalsperre. Zufällig traf man dort die aktuelle Beilsteiner KOL-Mannschaft, die eine Winterwanderung machte.

Nach einer kleinen Wanderung um die Ulmtalsperre ging es zum gemütlichen Teil in das Beilsteiner Gasthaus „Becker Jakob“, wo auch das Tuspo-Vorstandsmitglied Klaus Herrmann die Mannschaft sehr herzlich begrüßte und den Tuspo heute vorstellte. Dazu hatte Wolfgang Schauss Dias der damaligen Reise nach Dänemark und von einem Pokalspiel gegen den SSV Bottenhorn vor über 1.400 Zuschauern gezeigt.

Es wurde ein langer Abend, denn jeder hatte eine oder mehrere Episoden zu erzählen, die natürlich entsprechend diskutiert wurden.

Am Ende des Abends war man sich sicher, dass solche Treffen öfter stattfinden müssen.

Hintere Reihe von links: Jürgen Kramer, Peter Müller II, Wolfgang Dietrich, Freimut Heuser Heinz Adomeit, Walter Link, Friedel Thorn(Masseur), Hans-Albert Rumpf, Gerhard Dietermann

Vorne: Wolfgang Schauss, Werner Hoffmann

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert