Beilsteiner Vereine gemeinsam für eine Saubere Umwelt

Am 1.04.2023 haben sich die Beilsteiner Vereine erneut zusammengetan, um etwas für den Ort und seine Außendarstellung zu tun.

In dem Fall war es eine Sammelaktion von Unrat und Müll rund um Beilstein.

Beteiligt war die FFW mit Ihrer Jugendabteilung, der ASV Ulmtal , der TuSpo Nassau Beilstein mit seinem Vorstand und jungen Fußballern sowie last but not least das Team vom NABU Beilstein.

Insgesamt waren es ca. 50 bis Personen die an der Aktion teilnahmen.

Es wurden verschiedene Gruppen gebildet, die an den unterschiedlichsten Orten Müll gesammelt haben.

Dabei wurde sehr viel Unrat eingesammelt, was das Bild vom LKW der Gemeinde eindrucksvoll dokumentiert.

In dem Fall geht unser Dank an unseren Förster Michael Junker, der mit dem LKW der Gemeinde alle Müllsäcke eingesammelt hat.

Bei allen anderen die an der Aktion teilgenommen haben, bedanken sich die Organistoren der Veranstaltung ebenfalls! Es ist immer wieder schön, wenn sich so viele an solchen Gemeinschaftsaktionen beteiligen, und dies macht den Ort und seine Einwohner einfach so besonders.

Am Ende gab es noch ein gemeinsames Essen an der NABU Hütte, in dem Fall war dies eine exzellente Kartoffelsuppe, die von Wolfgang Welter gekocht und gereicht wurde.

So war es eine rundherum gelungene Aktion, und dies trotz des Dauerregens.

Auf dem Bild der Teilnehmer sind bedauerlicherweise nicht alle Protagonisten zu sehen, da einige noch unterwegs waren , in dem Fall die A-Jugendlichen des TuSpo Nassau oder auch schon welche weg waren.

Euer Beilsteiner Projektteam „Natur und Sport gemeinsam mit Kindern in Einklang bringen“

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert