Der TuSpo Vorstand on Tour

Am 8. Oktober 2022 hat der aktuelle Vorstand des TuSpo „Nassau“ 1920 Beilstein e.V. die zuletzt ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder zu einer gemeinsamen Wanderung eingeladen.

Start war in Beilstein im BasaltParkour – dort hat Wanderführer Karsten Unzeitig schon einiges über die Entstehung und die Hintergründe unseres heimischen Basalts erklärt. Beginn war an der Beilsteiner Burg, die inzwischen als „Wohnhaus Burg Beilstein für jugendliche und erwachsene Menschen mit Behinderung“ genutzt wird. Dann ging es über den „Ulmtalweg“ auf die „Drei-Burgen-Wanderung“. Am Ulmbach entlang führte der Weg bis kurz vor die Ulmbachtalsperre dann bis zum Abzweig Richtung „Burg Lichtenstein“. Weiter ging es auf mitunter schmalen Trails immer bergauf, auf das „Fuchspfädchen“ bis zu der Stelle des sagenhaften Postkutschenüberfall nähe „Trompeters Loch“ – und tatsächlich konnten wir noch einen Teil der Ladung sicher stellen 😉

Weiter ging es von da aus direkt zur Burg Greifenstein und der Glockenwelt Burg Greifenstein zu einer interessanten und kurzweiligen Führung über das Gelände.

Nach einem kleinen Umtrunk im Anschluss an den kulturellen Teil wurde noch lecker gemeinsam in Gitti´s Berggasthof zu Abend gegessen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert