Erster Saisonsieg für die zweite Mannschaft

Am dritten Spieltag konnte die zweite Mannschaft des Beilsteiner TuSpo durch einen 7:3-Erfolg
beim TTC Mandeln III ihren ersten Saisonsieg in der 3. Kreisklasse Nord feiern. Die beiden
Eingangs-Doppel endeten nach jeweils vier Sätzen mit einem Sieg von Dennis Kunz / Peter
Hübner und einer Niederlage von Hubert Strauß / Sascha Kaiser, so dass es mit einem 1:1 in die
Einzel-Partien ging.
Dort musste sich Dennis Kunz im Duell der beiden Spitzenspieler recht unglücklich mit 9:11 im
fünften Satz geschlagen geben, während sich Hubert Strauß klar in drei Sätzen durchsetzen
konnte. Im hinteren Paarkreuz behielt dann zunächst Peter Hübner klar in drei Sätzen die
Oberhand, während es Sascha Kaiser wieder mal spannend machte und sich knapp mit 11:9 im
Entscheidungssatz behaupten konnte, so dass sich die TuSpo-Spieler zur Halbzeit eine 4:2-
Führung erspielen konnten.
Im zweiten Einzel-Durchgang musste sich Hubert Strauß dann zwar auch der gegnerischen
Nummer eins geschlagen geben, so dass Mandeln noch mal auf 3:4 herankam. Doch die drei
letzten Einzel konnten Dennis Kunz, Sascha Kaiser und Peter Hübner dann alle klar für sich
entscheiden, so dass die Beilsteiner mit einem klaren 7:3-Sieg und den ersten zwei Punkten im
Gepäck die Heimreise antreten konnten. Damit liegt die zweite Mannschaft jetzt mit 2:4 Punkten
auf dem 6. Tabellenplatz.
Nichts zu holen gab es dagegen für die erste Mannschaft des TuSpo gegen die „ersatzgestärkten“
Gäste von den TTF Frohnhausen V. Nach den Eingangs-Doppeln stand es durch einen Vier-Satz-
Sieg von Constantin Kunz / Ralf Peter Jäkel und eine Drei-Satz-Niederlage von Otto Pflaum /
Florian Kunz 1:1. Und im ersten Einzel konnte Constantin Kunz Beilstein durch einen klaren Drei-
Satz-Sieg sogar mit 2:1 in Führung bringen. Doch nach größtenteils recht deutlichen Niederlagen
von Ralf Peter Jäkel, Otto Pflaum und Florian Kunz stand es zur Halbzeit 4:2 für Frohnhausen.
Im zweiten Einzel-Durchgang war die Dominanz der Gäste aus Frohnhausen dann sogar noch
größer, denn nun mussten sich alle vier TuSpo-Spieler ihren Gegnern klar geschlagen geben, so
dass die Partie mit einer doch recht deutlichen 2:8-Niederlage endete. Damit steht die erste
Mannschaft mit 3:7 Punkten jetzt auf dem 10. Tabellenplatz und befindet sich wieder mitten im
Abstiegskampf.

Spielbericht: TTC 1983 Mandeln III : Tuspo 1920 Beilstein II

Spielbericht: Tuspo 1920 Beilstein : TTF Oranien Frohnhausen V

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert