Klassenerhalt trotz knapper Niederlage

Besser als erwartet schlug sich die erste Tischtennis-Mannschaft des Beilsteiner TuSpo am 20.03.
in ihrem Auswärtsspiel beim souveränen Tabellenführer vom SSV Haigerseelbach. Die beiden
Eingangs-Doppel endeten mit einer Punkteteilung, denn die klare Drei-Satz-Niederlage von Otto
Pflaum / Uwe Thomas konnten Constantin Kunz / Ralf Peter Jäkel ebenso deutlich egalisieren.
In den ersten drei Einzeln mussten sich Ralf Peter Jäkel, Constantin Kunz und Uwe Thomas dann
allerdings geschlagen geben, so dass Haigerseelbach mit 4:1 in Führung gehen konnte, bevor
Otto Pflaum sich in einem spannenden Spiel mit 12:10 im fünften Satz gegen seinen Gegner
durchsetzen und auf 2:4 verkürzen konnte.
Anschließend konnte Constantin Kunz im Spitzen-Einzel, dem mit Abstand hochklassigsten und
spannendsten Spiel des Abends, zunächst einen 0:2-Satzrückstand ausgleichen, konnte dann
beim Stand von 10:7 im Entscheidungssatz zunächst drei Matchbälle nicht nutzen, musste
anschließend selber drei Matchbälle abwehren, bevor er dann schließlich seinen fünften Matchball
zum 16:14 verwandeln konnte.
Nach einer weiteren Niederlage von Ralf Peter Jäkel sorgte dann Otto Pflaum für eine riesige
Überraschung, als er seinen eigentlich wesentlich stärker eingeschätzten Gegner glatt in drei
Sätzen bezwingen und somit auf 4:5 verkürzen konnte. Durch einen weiteren Sieg gegen Uwe
Thomas konnte sich Haigerseelbach dann aber gerade noch einen knappen 6:4-Sieg sichern.
Trotz dieser Niederlage kann die erste Mannschaft des TuSpo mit jetzt 11:31 Punkten aber schon
den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse Nord feiern, denn da auch der TTC Weidelbach II sein
Spiel verloren hat, kann er den TuSpo am letzten Spieltag bei drei Punkten Rückstand nicht mehr
überholen.
Etwas mehr erhofft hatte sich die zweite Mannschaft des TuSpo am 23.03. in ihrem Auswärtsspiel
beim Tabellennachbarn vom TSV Edingen IV. Doch bereits in den beiden Eingangs-Doppeln
mussten sich sowohl Sascha Kaiser / Uwe Thomas als auch Dennis Kunz / Florian Kunz klar
geschlagen geben.
In den Einzeln konnten dann zwar Dennis Kunz zweimal und Sascha Kaiser einmal punkten. Doch
da die fünf anderen Einzel verloren gingen, konnte sich Edingen über einen 7:3-Sieg freuen und
die Beilsteiner dadurch in der Tabelle vom 7. auf den 8. Platz verdrängen.

Spielbereicht: SSV 1920 Haigerseelbach : Tuspo 1920 Beilstein

Spielbericht: TSV 1902 Edingen IV : Tuspo 1920 Beilstein II

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert