Zweiter Saison-Sieg für die erste Mannschaft

Völlig überraschend holte sich die erste Tischtennis-Mannschaft des Beilsteiner TuSpo gegen den Tabellenzweiten vom TTC Herbornseelbach III zwei nicht erwartete, aber ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der 1. Kreisklasse Nord.

In den Eingangs-Doppeln konnten sich zunächst Constantin Kunz / Ralf Peter Jäkel klar in drei Sätzen durchsetzen. Und anschließend standen Otto Pflaum / Hubert Strauß, die zunächst einen 0:2-Satzrückstand egalisieren konnten, im fünften Satz sogar kurz davor, ihr Doppel ebenfalls zu gewinnen. Am Ende des an Spannung kaum zu überbietenden Entscheidungssatzes ging es ständig hin und her und beide Teams konnten sich mindestens vier Matchbälle erkämpfen. Doch leider konnte sich das Herbornseelbacher Doppel doch noch denkbar knapp mit 18:16 in der Verlängerung durchsetzen, so dass es mit einem 1:1-Zwischenstand in die Einzel-Partien ging.

Da spielten dann in den ersten drei Einzeln Constantin Kunz, Ralf Peter Jäkel und Otto Pflaum ganz groß auf und konnten ihre Partien doch recht unerwartet alle drei glatt in drei Sätzen gewinnen. Lediglich Hubert Strauß musste sich seinem Gegner geschlagen geben, so dass es zur Halbzeit 4:2 für den TuSpo stand.

Im zweiten Einzel-Durchgang bezwangen dann Constantin Kunz und Ralf Peter Jäkel ihre Gegner im vorderen Paarkreuz auch im umgekehrten Aufeinandertreffen, so dass bei einem Zwischenstand von 6:2 der überraschende Beilsteiner Sieg bereits feststand. Die beiden abschließenden Niederlagen von Otto Pflaum und Hubert Strauß zum 6:4-Endstand waren deshalb nicht weiter tragisch. Damit konnte die erste Mannschaft mit nunmehr 5:11 Punkten ihren 10. Tabellenplatz festigen und ihren Vorsprung auf den Abstiegsplatz auf drei Punkte ausbauen.

Weniger erfolgreich verlief das Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft beim TV Haiger V. Die Eingangs-Doppel verliefen zunächst einmal optimal für den TuSpo, denn sowohl Dennis Kunz / Peter Hübner als auch Hubert Strauß / Sascha Kaiser konnten ihr Doppel gewinnen und damit den TuSpo mit 2:0 in Führung bringen.

Im ersten Einzel-Durchgang wurden die Beilsteiner dann allerdings eiskalt erwischt, denn alle vier mussten sich geschlagen geben, so dass Haiger zur Halbzeit mit 4:2 in Führung lag. Im zweiten Einzel-Durchgang konnte sich Dennis Kunz dann glatt in drei Sätzen durchsetzen, doch da Hubert Strauß, Sascha Kaiser und Peter Hübner auch ihr zweites Einzel abgeben mussten, konnte sich Haiger doch noch einen recht klaren 7:3-Sieg erkämpfen. Damit liegt die zweite Mannschaft des TuSpo jetzt mit 4:8 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

Spielbericht: Tuspo 1920 Beilstein : TTC 1958 Herbornseelbach III

Spielbericht: TV 1885 Haiger V : Tuspo 1920 Beilstein II

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert