Glücklicher Sieg für Beilsteiner Tischtennisspieler

Zu einem nicht unbedingt eingeplanten und letztlich auch etwas glücklichen 6:4-Sieg – und somit zugleich zu zwei ganz wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse Nord – kam die erste Tischtennis-Mannschaft des TuSpo Nassau Beilstein in ihrem Gastspiel bei der CVJM-SG Dillenburg in Langenaubach.

Die gegnerische Mannschaft konnte leider nur drei einsatzfähige Spieler aufstellen, so dass die Beilsteiner bereits vor Spielbeginn zu drei kampflosen Punkten durch das Doppel Otto Pflaum / Uwe Thomas sowie durch Otto Pflaum und Uwe Thomas in den Einzeln kamen.

Im einzig spielbaren Eingangsdoppel konnten dann auch noch Constantin Kunz / Ralf Peter Jäkel gegen ihre eigentlich stärker eingeschätzten Gegner einen 1:2-Satzrückstand aufholen und sich im entscheidenden fünften Satz dann knapp mit 11:8 durchsetzen, so dass es bereits mit einer 4:0-Führung in die noch spielbaren Einzel-Partien ging.

Im ersten Einzel-Durchgang mussten sich zwar Ralf Peter Jäkel und Uwe Thomas ihren Gegnern geschlagen geben, während Constantin Kunz sein Einzel gegen seinen früheren Angstgegner ganz klar und souverän für sich entscheiden konnte, so dass bei einem Zwischenstand von 5:2 zumindest ein Teilerfolg für den TuSpo bereits feststand.

Als Constantin Kunz dann auch sein zweites Einzel für sich entscheiden konnte, stand der Sieg und damit der wichtige und viel umjubelte doppelte Punktgewinn für den TuSpo bereits endgültig fest. Fast hätte Otto Pflaum sogar noch für den siebten Punkt gesorgt. Denn nachdem er zunächst einen 1:2-Satzrückstand ausgleichen konnte und dann im Entscheidungssatz einen 1:5-Rückstand noch in eine 9:8-Führung umwandeln konnte, fehlten ihm nur noch zwei Punkte zum Sieg. Doch dann verlor er leider doch noch denkbar knapp mit 9:11 und musste somit ebenso wie Ralf Peter Jäkel seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Am 6:4-Auswärtserfolg für den TuSpo änderte dies jedoch nichts mehr. Und durch diesen extrem wichtigen doppelten Punktgewinn konnte sich der TuSpo in der Tabelle mit nunmehr 8:18 Punkten um einen Platz nach oben verbessern und zugleich den Vorsprung auf den Tabellenletzten vom TTC Mandeln II auf vier Punkte ausbauen.

Spielbericht: CVJM-SG Dillenburg : Tuspo 1920 Beilstein

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert