Zwei Niederlagen für Beilsteiner Tischtennisspieler 

Gleich zu Beginn der Rückrunde kam es für die erste Tischtennis-Mannschaft des Beilsteiner TuSpo zum Keller-Duell beim bisherigen Tabellenletzten vom TTC Weidelbach II. Doch da dieser sich gegenüber der Hinrunde mit einem Spieler aus der ersten Mannschaft verstärken konnte, konnten die Beilsteiner ihren Punktgewinn aus der Vorrunde leider nicht wiederholen.

Bereits in den Eingangsdoppeln mussten sich sowohl Constantin Kunz / Ralf Peter Jäkel als auch Otto Pflaum / Uwe Thomas geschlagen geben, so dass der TuSpo gleich mit 0:2 in Rückstand geriet. Im ersten Einzel-Durchgang konnten dann Ralf Peter Jäkel und Otto Pflaum ihre Spiele für sich entscheiden, während Constantin Kunz und Uwe Thomas ihre Spiele verloren, so dass der TuSpo zur Halbzeit mit 2:4 zurücklag. Im zweiten Einzel-Durchgang wurden die Beilsteiner dann jedoch eiskalt erwischt, da – bei gerade mal zwei Satz-Gewinnen – alle vier Spiele verloren gingen, so dass der TuSpo mit einer deutlichen 2:8-Niederlage die Heimreise antreten musste.

Dadurch ist der TuSpo in der Tabelle mit nunmehr 6:18 Punkten hinter die punktgleichen Weidelbacher zurückgefallen, so dass jetzt nur noch der TTC Mandeln II mit 4:20 Punkten hinter Beilstein auf dem Abstiegsplatz steht und sich die Beilsteiner somit im Kampf um den Klassenerhalt noch auf eine äußerst schwere Rückrunde einstellen müssen.

Einen wesentlich besseren Start erwischte die zweite Mannschaft des TuSpo bei ihrem Rückrundenstart gegen den TV Haiger V. Die beiden Eingangs-Doppel verliefen zunächst ausgeglichen, denn die Niederlage von Hubert Strauß / Jan Kruskopf konnten Dennis Kunz / Florian Kunz zum 1:1 ausgleichen.

Im ersten Einzel-Durchgang konnten dann Dennis Kunz und Hubert Strauß im vorderen Paarkreuz sogar durch zwei Siege eine 3:1-Führung herausspielen, die Haiger jedoch durch Siege gegen Jan Kruskopf und Florian Kunz im hinteren Paarkreuz wieder zum 3:3-Halbzeitstand ausgleichen konnte. Im zweiten Einzel-Durchgang konnte Dennis Kunz den TuSpo durch seinen zweiten Einzel-Erfolg noch einmal mit 4:3 in Führung bringen, doch da Hubert Strauß, Florian Kunz und Jan Kruskopf leider allesamt nicht mehr punkten konnten, endete die Partie mit einer doch etwas unglücklichen 4:6-Niederlage.

Damit steht die zweite Mannschaft des TuSpo mit nunmehr 4:14 Punkten weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz.

Spielbericht: TTC Weidelbach II : Tuspo 1920 Beilstein

Spielbericht: Tuspo 1920 Beilstein II : TV 1885 Haiger V

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert