Zwei 3:7-Niederlagen für die erste Mannschaft

Zwei bittere 3:7-Niederlagen musste die erste Tischtennis-Mannschaft des Beilsteiner TuSpo in
der vergangenen Woche einstecken und steckt damit jetzt wieder voll im Abstiegskampf.
Zunächst gab es am 13.03. ein Heimspiel gegen den TSSV Schönbach II. Hier stand es nach den
Eingangsdoppeln durch einen Sieg von Constantin Kunz / Ralf Peter Jäkel und eine Niederlage
von Otto Pflaum / Uwe Thomas zunächst einmal 1:1.
Doch in den Einzel-Partien gelang es dann leider nur noch Constantin Kunz zweimal, als Sieger
von der Platte zu gehen, während sich Ralf Peter Jäkel, Otto Pflaum und Uwe Thomas jeweils
zweimal geschlagen geben mussten, so dass die Schönbacher durch ihre klare 6:2-Überlegenheit
in den Einzel-Partien mit einem klaren 7:3-Sieg die Heimreise antreten konnten.
Noch schlechter kam der TuSpo am 17.03. in seinem Auswärtsspiel beim TSV Bicken III aus den
Startlöchern, denn hier gingen leider gleich beide Eingangsdoppel verloren. Zunächst mussten
sich Otto Pflaum / Uwe Thomas in vier Sätzen geschlagen gegeben und anschließend mussten
auch Constantin Kunz / Ralf Peter Jäkel, die im dritten Satz, nachdem sie mehrere Satzbälle zur
2:1-Satzführung nicht verwandeln konnten, recht unglücklich mit 15:17 verloren und stattdessen
mit 1:2 in Rückstand gerieten, ihren Gegnern nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren, so dass es
bereits mit einem 0:2-Rückstand in die Einzel-Partien ging.
In ersten Einzel-Durchgang war es dann leider erneut nur Constantin Kunz, der sein Spiel
gewinnen konnte, während Ralf Peter Jäkel, Otto Pflaum und Uwe Thomas ihr erstes Einzel
verloren, so dass Bicken bereits zur Halbzeit fast uneinholbar mit 5:1 in Führung lag.
Im zweiten Einzel-Durchgang konnten dann zwar Constantin Kunz und Ralf Peter Jäkel beide ihr
Spiel gewinnen, so dass der TuSpo noch mal auf 3:5 verkürzen konnte. Doch da Otto Pflaum und
Uwe Thomas auch ihr zweites Einzel recht deutlich verloren, konnte Bicken mit einem 7:3-Sieg
beide Punkte aus Beilstein mit nach Hause nehmen.
Durch diese beiden klaren Niederlagen fiel der TuSpo in der Tabelle hinter der SG Dillenburg III,
die zu einem kampflosen 10:0-Sieg gegen die CVJM-SG Dillenburg kam, vom 9. auf den 10. Platz
zurück und hat jetzt nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Tabellenvorletzten vom TTC
Mandeln II und drei Punkte vor dem Tabellenletzten vom TTC Weidelbach II. Somit gibt es jetzt
noch einen äußerst knappen und spannenden Kampf gegen den Abstieg.

Spielbericht: Tuspo 1920 Beilstein : TSSV BW 1912 Schönbach II

Spielbreicht: TSV Bicken 1921 III : Tuspo 1920 Beilstein

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert