Klimapartnerschaft und Markennutzungsvertrag TuSpo Nassau Beilstein mit der Sparda Bank Hessen sowie mit EASS

Am 02.08.23 trafen sich der Vertreter der Spardabank Hessen von der Filiale Dillenburg und Herborn Herr Michael Eichler und Henning Unzeitig Geschäftsführer von EASS sowie das Vorstandsmitglied Klaus Herrmann vom TuSpo Nassau Beilstein zur offiziellen Übergabe und Austausch der beiden Urkunden.

Seit Jahren wird der TuSpo Nassau Beilstein für sein Tun, im Rahmen seiner Investitionen für die Umwelt von der Spardabank finanziell unterstützt.

Zuletzt wurde von EASS Beilstein eine Sonnenbatterie im Sportheim des TuSpo Nassau Beilstein eingebaut, hiermit will der Verein seine Energieeffizienz im Hinblick auf seine bestehende PV-Anlage weiter verbessern.

EASS hat den TuSpo Nassau in den vergangenen Jahren auf einzigartige Weise in Sachen Umwelt und Energieeffizienz beraten und diverse Projekte gemeinsam mit dem Verein umgesetzt, beispielsweise die Umrüstung des Flutlichts auf LED, die Installation des Wasserdesinfektionssystems, sowie die Erneuerung der kompletten Innenbeleuchtung ebenfalls auf LED.

Alles das sind wichtige Meilensteine, um die Zertifizierung des Vereins auf Nachhaltigkeit weiter voranzutreiben.

Dies werden nicht die einzigen Klimapartnerschaften bleiben, erst in dieser Woche wurde eine solche Partnerschaft mit der Krombacher Brauerei eingegangen.

Der Vorstand

TuSpo Nassau Beilstein

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert