Tag des Ehrenamtes

Am 5. Dezember wird seit 1986 alljährlich beim internationalen Tag des Ehrenamtes weltweit
freiwilliges Engagement in der Gesellschaft geehrt.
Der Deutsche Fußballbund tut dies nun bereits zum 25. Mal über den Fußballkreis Dillenburg! Diese
Jubiläums-Ehrung führte den KFA in diesem Jahr zum zweiten Mal zum TuSpo „Nassau“ 1920
Beilstein e.V und dem diesjährigen Gewinner des Ehrenamtspreise Herrn Klaus Herrmann. Er erhielt
diesen Preis für seine herausragende ehrenamtliche Arbeit für den Verein und auch für die
Vereinsgemeinschaft in Beilstein. Mit seinem Wirken bildet Klaus das Rückgrat unserer Gesellschaft
und vor allem des Vereins. Er ist ein Mensch, der die Zeit und Energie einsetzt, um andere Menschen
zu unterstützen, ihnen zu helfen und nicht nur dem Verein, sondern weit darüber hinaus
Möglichkeiten und Ziele zu bieten.
Außerdem wurde Silas Eichler im Rahmen der „Aktion junges Ehrenamt“ vom DFB geehrt. Silas
startete – nach seiner aktiven Spielerzeit – als Betreuer in der damaligen F-Jugend. Bis heute hat er
diese Jungs und teilweise auch Mädels nun bis zur B-Jugend mitbegleitet und tut es weiterhin sehr
engagiert und mit viel Herzblut. Er ist bei jedem Training anwesend, begleitet die Mannschaft zu
jedem Auswärtsspiel und kümmert sich um den Platzaufbau bei Heimspielen.
Ein Ehrenamt erfordert Zeit und Kraft, Ausdauer und Verlässlichkeit und manchmal kostet es auch
Nerven. Das werden alle nachvollziehen können, die ein Ehrenamt begleiten.
Umso wichtiger war es uns den Beiden, den darüber hinaus Nominierten und natürlich auch allen
andern Ehrenamtler DANKE für Ihre Arbeit zu sagen. Ohne dieses Ehrenamt würde unsere
Gesellschaft nicht in dieser Form existieren können!


Der Vorstand des TuSpo Nassau Beilstein

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert