B-Jugend Gruppenligaaufsteiger JSG Driedorf/Beilstein testete gegen Gruppenligisten JFV Dietkirchen/Offheim

Am Samstag testete unsere frisch gebackene Gruppenligamannschaft in Offheim gegen den Vertreter aus der Gruppenliga Wiesbaden. Diese schlossen die letzte Saison nach 28 Spieltagen mit 47 Punkten im gesicherten Mittelfeld ab. Bedingt durch viele Absagen reisten wir mit 12 Spielern an. Jeder, der Zeit hatte, spielte. So vertrat Aiden Sommer Paul Grote im Tor und der Schützenkönig John Eberhard war verhindert. Zur Halbzeit durfte man sich daher schon ein wenig die Augen reiben, als es immer noch 0:0 stand. In der 51. Minute war es auf einmal Elyesa Baysal, der aus rund 20 Metern aufs Tor schoss und das überraschende 1:0 für unsere JSG herstellt. Leider fiel genau vom Anstoß weg das 1:1. In der 59. Minute ist es ein grober Fehler der ansonsten sicheren 4er-Kette um Samuel Spät, Julian Klees, Arvid Müller und Colin Zeitz, der zum 2:1 Siegtreffer für den Gastgeber führte. Dabei war es Aiden Sommer zwischen den Pfosten zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Mit seinen blitzschnellen Reaktionen und teilweise selbst unseren Torwarttrainer Christopher Stöckel überraschenden Aktionen, sowie das sichere 1 gegen 1 im Strafraum, verhinderten weitere Treffer des Gegners. So forderten teilweise die Zuschauer aus Dietkirchen/Offheim das Auswechseln mit einem Augenzwinkern. Mit dieser Einstellung und Moral ist mit der Stammelf in der Gruppenliga so manche Überraschung möglich. Wir freuen uns bereits jetzt sehr auf die Saison 23/24 in der Gruppenliga.

Für die JSG spielten: Aiden Sommer, Samuel Spät, Arvid Müller, Julian Klees, Colin Zeitz, Marcel Eberhard, Mehmet Turan Baysal, Damian Hinter, Mehmet Stocklausner, Elyesa Baysal, Felix Jakob und Jason Sauer.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert