B-Jugend JSG Driedorf-Beilstein belohnt sich für großartige Saison

Nach dem tollen 4:2 Hinspielerfolg im Hinspiel in Driedorf fand am 24.6. das Rückspiel gegen den FSV Cappel an. Wie bereits im Hinspiel, als die Cappeler mit einem Reisebus anreisten, folgten auch uns über 50 Fans mit einem Bus nach Cappel.

Auch dieses Spiel fand damit vor über 100 Zuschauern statt und wurde wie in Driedorf mit Stadionsprecher und Musik begleitet. Danke auch nochmals an Wolfgang Bier, der sein Equipmen aus Beilstein mit nach Driedorf genommen hatte und damit für tolle Stimmung sorgte. In den ersten 10 Minuten tasteten sich beide Teams an. Man merkte, das Cappel den 2-Tore-Rückstand auffangen muss. Viele Aktionen fanden aber aufgrund dieses Drucks keinen Erfolg. In der 12. Minute läuft Oli Matysiak in den Strafraum und zieht einfach mal ab und erhöht auf 3 Tore Vorsprung. Die Gänsehaut auf der Trainerbank war nun gewaltig. Wieder drückte Cappel 20 Minuten lang. Nun mit noch mehr Druck in den Köpfen. Paul Grote musste in der 21. Minute mit einer Glanzparade die 0 sichern. Kurz vor der Halbzeit erfüllt John Eberhard den von Ferdi an der Linie geäußerten Wunsch nach noch einem Tor vor der Pause.

4 Tore Vorsprung leißen so langsam die Träume wahr werden. Dennoch fiel mit dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer der Cappeler. Nach der Pause merkte man beiden Mannschaften auch die hohen Außentemperaturen an. Aber auch den Schiedsrichtern, die irgendwie 15 Minuten in der Kabine blieben. John ist es dann, der erneut einen Sololauf in der 54. Minute mit dem 3:1 vollendete. 4 Minuten späte ist es erneut Paul Grote, der einen Gegentreffer mit unglaublicher Reaktion verhinderte. In der 80. Minute schlägt Benni Ehrenfried eine Ecke scharf in den Strafraum und Oli belohnt sich mit seinem 2. Treffer des Tages. In der Nachspielzeit ist es mal wieder ein Standard, den Cappel für den Anschlusstreffer nutzte.

Somit ging auch das Rückspiel mit 4:2 aus und mit dem kumulierten Ergebnis von 8:4 steigt unsere B-Jugend in die Gruppenliga auf. Einer der größten Erfolge im Jugendfußball der letzten Jahrzehnte für unsere JSG!

Für die JSG spielten: Paul Grote, Sören Konos, Aiden Sommer, Samir Zahiri, Mehmet Turan Baysal, Mehmet Stocklausner, Arvid Müller, Jonah Schöndorf, Furkan Tas, Leon Merkelbach, Benjamin Lehn, John Eberhard, Elyesa Baysal, Oliver Matysiak, Benjamin Ehrenfried, Jonas Wissemann

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert