D2 der JSG Driedorf-Beilstein im Testspiel gegen den FC Aar

Auf dem Kunstrasenplatz in Mittenaar-Bicken dominierte die Driedorfer Mannschaft die Partie von der ersten Minute an. Das Spiel fand fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt und brachte den Torwart des FC Aar ein ums andere Mal in große Bedrängnis.  

In der ersten Halbzeit ergaben sich für die JSG zwar einige gute Torchancen, aber nur ein satter Distanzschuss von Mika in der 23. Minute landete bis zur Pause im Netz: 0:1.

Wieder zurück auf dem Platz ließ das nächste Tor nicht auf sich warten: unmittelbar nach dem Anstoß wurde Paul von Elias in Szene gesetzt, und Driedorf erhöhte zum 0:2. In der 37. Minute scheiterte David nur knapp am gegnerischen Keeper. Den Abpraller holte sich Elias auf den Fuß und baute mit einem kompromisslosen Nachschuss die Führung zum 0:3 aus.

Die JSG war definitiv jetzt richtig im Spiel angekommen. Es ging ab jetzt Schlag auf Schlag weiter mit Schüssen auf den Kasten des Gegners. Der FC Aar wirkte fast machtlos. Es wollte einfach nicht gelingen, dem permanenten Druck und der soliden Zusammenarbeit von Abwehr und Mittelfeld der JSG Driedorf Stand zu halten – und der wachsame Sturm wartete meist in gefährlicher Tornähe. In der 43. Minute versenkte Mika einen weiteren Pass zum 0:4, diesmal aufgelegt von Liam. Paul läutete schließlich in der 45. Minute mit dem 0:5 den Endstand ein und ging am Ende einer sehr fairen und sehenswerten Partie als absolut verdienter Sieger vom Platz.

JEDER einzelne Spieler und die Trainerschaft haben heute ein persönliches und großes Lob verdient. Ihr habt das ALLE richtig gut gemacht!

Für die JSG Driedorf-Beilstein spielten: Luis (Tor), Hannes, Arthur, David, Paul, Liam L., Mika, Hasan, Elias, Joshua, Leon, Maximilian

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert