Großer Schritt zu Ferienbeginn für B-Jugend JSG Driedorf/Beilstein in der Basaltarena

Mit Ferienbeginn fand das Spitzenspiel unserer B-Jugend gegen die JSG Sinn/Hörbach an. Ferdi Baysal erinnerte an das bevorstehende kampfbetonte Spiel der Sinner und appellierte hier mit vollem Einsatz gegenzuhalten. Mit Beginn des Anpfiffes waren es die Sinner, die mit ihrem kampfbetonten Spiel das Geschehen an sich rissen und so wurde prompt das erste verlorene Laufduell unserer Abwehr mit dem 0:1 in der 11. Minute bestraft. Die komplette 1. Halbzeit ließen wir uns vom Druck des Gegners am eigenen Spielaufbau hindern. Pässe, Abstöße, Einwürfe – alles fingen die Sinner ab. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit bekam John  rechts Außen den Ball, zieht alleine am Gegenspieler vorbei und netzt cool zum 1:1 Pausenstand ein. Ferdi Baysal nutzte dieses Mal die Ansprache, um unsere Jungs zu pushen. Jeder müsse 100% mehr Einsatz drauf legen, wenn das Spiel ein glückliches Ende nehmen solle. Damit fand er die richtigen Worte. Denn direkt nach Wiederanpfiff ist es erneut John Eberhard, der auf 2:1 nach einem herrlichen Pass von Paul Hild erhöhte. Nach einem Abstoß von Paul Grote bekommt Oli auf Höhe der Mittellinie den Ball, zieht dem Gegner davon und wird im 1 gegen 1 vom gegnerischen Torwart etwa 18m vorm Tor zu Fall gebracht. Ein Pfiff und … nein, der an diesem Tag sehr unglücklich pfeifende Schiedsrichter entscheidet auf Abseits durch Oli anstelle Rot und Freistoß. Statt das Spiel dann an der Mittellinie mit Freistoß Sinn fortzusetzen, gibt es Einwurf, da der Torwart den Ball, wegen der vermeintlichen Verletzung von Oli nach diesem Zweikampf, ins Aus warf. Wieder falsche Entscheidung. In dem ganzen Chaos warf unser Spieler den Ball normal ein, statt zum Gegner zurück. Die Worte des Gasttrainers sind aufgrund der räumlichen Entfernung der beiden Bänke in Beilstein hier zum Glück nicht wiederholbar. Verrückte 5 Minuten. In der 55. Minute war es dann genau Oli, der sich erneut das Leder schnappte und nun zum 3:1 für uns vollendete. Ein Doppelschlag durch John in der 72. und Paul Hild in der 75.Minute schraubten das Ergebnis auf 5:1 hoch ehe einem Sinner mit dem Schlusspfiff das 5:2 gelang.

Für die JSG spielten: Paul Grote, Aiden Sommer, Jonah Schöndorf, Jonas Wissemann, Benjamin Lehn, Leon Merkelbach, Benjamin Ehrenfried, Elyesa Baysal, Mehmet Stocklausner, John Eberhard, Paul Hild, Oliver Matysiak, Sören Kronos, Mehmet Turan Baysal.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert