TuSpo Nassau Beilstein geht in die Weihnachtsferien, dabei geht sportlich als auch finanziell ein überragendes Jahr zu Ende

Der TuSpo Nassau Beilstein wünscht allen seinen Fans, Mitgliedern, Freunden und Sponsoren ein gutes schönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein fantastisches und gesundes Neues Jahr.. 
Trotz Corona hat der TuSpo Nassau Beilstein ein überaus erfolgreiches Jahr 2021 hinter sich gebracht! 
Zum einen konnten wir einige wenige Mitgliederaustritte mit mehr neuen Mitgliedern sehr gut kompensieren, zum anderen sind wir trotz großer Einnahmeausfälle durch die fehlenden Einnahmen der Kirmes und der Wanderung mittlerweile fast schuldenfrei, d.h. die diversen Großinvestitionen in den letzten Jahren, wie Kunstrasen, DFB Minispielfeld ; PV Anlage und LED Flutlicht wurden fast vollständig getilgt! Neben wir die aktuellen Guthaben dagegen, dann sind alle Verbindlichkeiten bereits null und nichtig. 
Insofern gilt dem alten und aktuellen Vorstand ein Riesenkompliment! Wer hätte das vor sieben Jahren gedacht. 
Zu leiden haben wir besonders bei den Indoor Sportarten, hier war ein durchgängiger Trainingsbetrieb immer wieder mit diversen Problemen verbunden! 
Hier bedanken wir uns bei allen unseren Übungsleiterinnen für Ihren Einsatz und Beharrlichkeit, das Ganze im Sinne des Vereins immer wieder aufrechtzuerhalten! 
Dies gilt zum Teil für die Bereiche Nordic Walking, aber vor allen Dingen für das Kinderturnen, das Seniorenturnen, Yoga, Group Fitness und Jazztanz, die fast ausschließlich in den Innenbereichen stattfinden. 
Die Tischtennisabteilung hat mittlerweile wieder zwei Mannschaften, dies ist sicherlich dem unermüdlichen Einsatz von Constantin Kunz als Abteilungsleiter TT, zu verdanken!
Im Jugendbereich funktioniert die Zusammenarbeit mit dem TuS Driedorf schon seit Jahren auf vortreffliche Weise. Auch hier ein großes Danke schön an unseren JSG Partner und alle Jugendbetreuer. 
Große Probleme haben wir allerdings mit der Fortführung der Wanderabteilung, hier haben wir noch immer keinen adäquaten Nachfolger für Lothar Becker gefunden. 
Das aktuelle Aushängeschild des TuSpo Nassau Beilstein sind sicherlich unsere beiden Seniorenmannschaften, die beide einen vor der Runde nie zu erwartenden zweiten Tabellenplatz belegen. 
Unsere beiden Seniorentrainer Thomas Hartmann und Dominique Haas machen dies mit großartiger Unterstützung des Spielausschusses auf herausragende Art und Weise. 
Die Mannschaften haben sich in den letzten Jahren permanent weiterentwickelt und gerade die jungen Spieler stellen großartige Ergänzungen im Kader dar. 
Wir wollen noch nicht darüber nachdenken, wenn beide oder eine Mannschaft aufsteigen sollten, dennoch scheint es nicht abwegig zu sein, und das trotz langwieriger Verletzungen oder einer langwierigen Sperre eines Spielers. 
Wir müssen zumindest darauf vorbereitet sein. 
Eine überragende Vorrunde haben beide Mannschaften absolviert, und selbst im letzten Spiel in Fellerdilln, und das trotz einiger fehlender Spieler, haben die Jungs der zweiten Mannschaft sich nahtlos in das Team eingefunden. 
Unser Minimalziel den Klassenerhalt zu schaffen, haben wir aber jetzt schon erreicht. 
Alle Beteiligten können jetzt schon stolz auf das bis dato Erreichte sein, egal ob Spieler, die Trainer beider Mannschaften, Spielausschuss und Vorstand, hier ziehen alle an einem Strang. 
Die Entwicklung des Vereins wird weitergehen, dies dokumentiert die gute Zusammenarbeit mit anderen Ortsvereinen und der Grundschule Beilstein, oder aber die vielen Projekte die wir in den letzten Jahren ins Leben gerufen haben!
Inklusion, Integration und Umweltthemen sind ein integraler Bestandteil unseres Vereins und stellen gelebte Werte dar.
Es gibt einen neu zusammengesetzten Vorstand, der den positiven Trend weiter fortführen wird.
Und wenn es an der einen oder anderen Stelle Probleme geben sollte, sind andere im Verein bereit zu unterstützen. Das ist sicherlich das große Pfund des Vereins. 
Was steht in der nächsten Zeit alles an? 
Das Vereinsheim soll zumindest im Duschbereich der Aktiven erneuert werden, und im Innenbereich mit LED Beleuchtung versehen werden. 
Es sind weitere Themen wie diverse Kooperationen in der Planung, die sich aber derzeit noch in einem Frühstadium befinden, insofern noch unter der Decke gehalten werden sollen.
Zwei Beispiele können allerdings schon veröffentlicht werden, diese sind zumindest schon auf einem guten Weg!
Mitte April 2022 steht der Besuch mit unseren Jugendbetreuern bei der TSG Hoffenheim an, wo es um spezielle Trainingsmethoden in Sachen Umwelt und Fußball geht.
Dabei will die TSG mehr über unser Projekt „Natur und Sport mit Kindern gemeinsam in Einklang bringen“ erfahren! 
Und wir wollen mehr über das Trainingsprojekt “ Spielerische Umwelttrainingsmethoden“ erfahren, dieses Programm hat die TSG mit dem DFB explizit entwickelt. 
Anschließend sind wir zu einem Besuch des an diesem Wochenende stattfindenden Bundesligaspiels eingeladen.
Parallel arbeiten wir sehr eng mit dem HFV zusammen, wo wir im Rahmen der anstehenden EM 2024 in einem Projekt mitarbeiten, dort geht es um Themen wie Fair Play und Umwelt!
Wir sind in diesem Arbeitskreis aktiv mit eingebunden, der spannende und interessante Projekte vorstellt, dort sind wir ein wichtiger Ansprechpartner im Bereich Umwelt. 
Und für die Vereine die dort mitarbeiten, werden auch kostenlose Karten für die EM bereitgestellt. 
Wie Ihr seht, bleibt es weiterhin spannend bei Eurem TuSpo Nassau Beilstein. 
Freuen wir uns auf ein spannendes, erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2022.
Die Perspektiven unseres Vereins sind nach wie vor großartig, wenn auch manchmal im administrativen Bereich der Motor etwas stottert. 
Wir bedanken uns nochmals bei allen unseren Sponsoren, Freunden, Mitgliedern und Fans für Ihre tolle Unterstützung in jedweder Form und wünschen erneut ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr. 

Bis dahin Euer Vorstand des 

TuSpo Nassau Beilstein 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert