Winterpokal Endrunde in Dillenburg: B-Jugend JSG Driedorf/Beilstein schlägt sich selbst

Für die Endrunde hatte sich unsere B-Jugend gleich mit 2 Mannschaften qualifiziert. Damit waren wir ähnlich stark vertreten wie der JFV Aar (3 Mannschaften) und der TSV Steinbach (2 Mannschaften). Die 8. Mannschaft stellte die JSG Seelbach/Scheld. Beide Mannschaften eines jeden Vertreters starteten zu Beginn in der Gruppe. Dieses erste Aufeinandertreffen entschied unsere I. knapp mit 3:2 für sich. Das Spiel gegen Aar II (die stärkere Mannschaft aus Aar) ging nach einer tollen 2:0 Führung noch 2:2 aus, wobei Aiden Sommer einen Strafstoß aus 10m parierte. Ab dem 4. Teamfoul gab es gemäß Futsalregeln bereits einen solchen Strafstoß. Der Anschlusstreffer von Aar resultierte aus einem solchen seltsamen Strafstoß. Das 3. und letzte Spiel entschied man gegen Aar I mit 2:0 für sich. Unsere II. Mannschaft verlor leider das Spiel gegen Aar II deutlich mit 1:4 nachdem man noch zuvor mit 1:0 in Führung gegangen ist. Das 3. und letzte Spiel gegen Aar I war ebenfalls entscheidend für unsere I. Mannschaft. In einem packenden und kampfbetonten Spiel hielt man lange sehr gut mit. Allerdings wurden viele Fouls des Gegners nicht für uns gewertet. Kurz vor Schluss beim Stand von 3:2 für Aar wird Oliver Matysiak (der mit zu den besten Spielern an diesem Tage zählte) direkt vor der Turnierleitung gefoult. Statt es als 4. Foul gegen Aar und somit Strafstoß für uns zu werten, entschied der Unparteiische auf Weiterspielen und ahndete umgekeht das Reklamieren von Oli mit einer Zeitstrafe. Der mögliche Punktgewinn hätte für unsere I. Mannschaft den Einzug ins Finale gegen den TSV Steinbach bedeutet. So schieden beide Mannschaften nach dieser Zwischenrunde aus. Wobei sich Aar II mit 7 Punkten und 8:5 Toren vor unserer I. Mannschaft mit ebenfalls 7 Punkten und 7:4 Toren in der Tabelle durchsetzte. Es fehlte also nur 1 Tor bzw. 1 Gegentor war zu viel. Es allein auf diese letzte Spielszene zu schieben, wäre zu einfach. Man vergab in diesem Turnier mehrere Matchpoints. Das unnötige 2:2 gegen Aar II und vielmehr der lasche Auftritt gegen die eigene II. Mannschaft waren maßgeblich die Ursachen hierfür.

Es spielten: Paul Grote, Aiden Sommer, Joel Huber, Mehmet Turan Baysal, Arvid Müller, Jonas Wissemann, Seymen Kocabiyek, Jonah Schöndorf, Oliver Matysiak, Benjamin Lehn, Fukan Tas, Elyesa Baysal, Mehmet Stocklausner, John Eberhard, Paul Hild.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert