B-Jugend JSG Driedorf/Beilstein nutzt seine Chancen nicht

Am vergangenen Samstag kam es zu einem Duell auf Augenhöhe gegen den MTV Gießen. In den ersten 10 Minuten kam unser Team gleich zweimal aussichtsreich vor das Tor der Gastgeber, aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz. In der 21. Minute ist es dann ein wunderbarer Sololauf von John Eberhard, der zum 1:0 führte. Der Gastgeber hatte zwei konterstarke Spieler im Sturm, die unsere 4er Abwehrkette um Paul Schmoor, Aiden Sommer, Furkan Tas und Colin Zeitz immer wieder entschärfen konnte.

Kam ein Ball einmal vors Tor, so war Paul Grote zwischen den Pfosten immer hellwach. So auch in der 26. Minute, als Paul Grote aus dem Tor dem gegnerischen Spieler entgegenläuft und den Ball perfekt blockt. Allerdings hatte der Ball in diesem Moment so viel Drall, dass er sich wieder vor die Füße des Angreifers legte und dieser dann auf einen Mitspieler passen konnte, der wiederum nur noch ins leere Tor einschieben brauchte. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause legten die Gastgeber einen deutlichen Gang zu und erhöhten den Druck. Dennoch war es in der 58. Minute erneut John, der nach einer herrlichen Ballstafette unsere Farben erneut in Führung bringen konnte. Der Gegner ließ aber nicht locker und behielt den Druck bei. Ein Sonntagsschluss ist es, der in der 63. Minute für den wiederholten Ausgleich sorgte. Nur 4 Minuten später ist unser Abwehrspieler zu spät und grätscht im 16er dem gegnerischen Angreifer von hinten in die Beine. Den überfälligen 11 Meter nutzt der MTV zur 3:2 Führung.

Das Trainerteam versuchte nun von Außen beruhigend und aufbauend auf das Team einzuwirken. So kamen wir immer wieder mit Freistößen von Colin Zeitz gefährlich vors Tor. Nur ein Tor wollte nicht fallen. In der 78. Minute ist es ein Schuss von John Eberhard, den der Torwart nicht richtig festhalten konnte und Kalle Donsbach ist am schnellsten zur Stelle und erzielt quasi mit dem Schlusspfiff den mehr als verdienten Ausgleich. Nach dem verrückten Spielverlauf mussten wir mit dem Punkt zufrieden sein. Allerdings war an diesem Nachmittag wesentlich mehr drin und so vergab man schlussendlich 2 Punkte, zumal die Konkurrenz um den Klassenerhalt punktete.

Für die JSG spielten: Paul Grote, Aiden Sommer, Furkan Tas, Colin Zeitz, Kalle Donsbach, Paul Schmoor, John Eberhard, Mehmet Stocklausner, Marcel Eberhard, Elyesa Baysal, Damian Hinter, Iain Wolf und Samuel Späth.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert