TuSpo Nassau Beilstein 2022/23

Liebe Fans, Mitglieder/innen und Interessierte!

Ein weiteres erfolgreiches Jahr des TuSpo Nassau Beilstein neigt sich dem Ende.

Und das trotz der vielen negativen Einflussfaktoren um uns herum, Corona, Krieg in der Ukraine und damit steigende Energiekosten die uns alle belasten. Auf all das haben wir in letzter Konsequenz keinerlei Einfluss!

Aber als Vorstand des Vereins können wir uns schrittweise auf diese Themen einstellen, wir können den Verein krisensicherer durch gemeinsames Engagement machen und den Verein nachhaltiger und klimaneutraler gestalten, und in dem Bereich sind wir auf einem sehr sehr guten Weg.

Zum Ende des Jahres ist es wieder an der Zeit sich rück zu besinnen und einen Ausblick zu geben, was uns im neuen Jahr alles bewegen wird und welche Termine und Ziele anstehen!

Aber es ist auch der Zeitpunkt alle denen zu danken, die sich einmal mehr auf besondere Art und Weise dem Verein verpflichtet fühlen!

Danke sagen wir dem kompletten Vorstand, die Damen und Herren machen sich besonders verdient um den Tuspo Nassau permanent weiterzuentwickeln.

Außerdem gilt unser besonderer Dank einmal mehr allen Jugendbetreuern/innen für Ihr Engagement beim Kinderturnen oder im Jugendfußball. Ihr alle tragt dazu bei, dass der Verein auch in der Zukunft langfristig weiterbesteht!

Allen sonstigen Abteilungs- und Übungsleiterinnen und Abteilungsleiter gilt ebenfalls unser Dankeschön für Ihr teilweise jahrzehntelanges Engagement, Ihr alle bildet die Basis des TuSpo Nassau Beilstein.
Ein besonderen Dank geht an unsere Sponsoren der Hernee und EASS Gruppe, mit Ihnen ist es uns gemeinsam gelungen, unsere Seniorenmannschaften komplett neu einzukleiden!

In der Hoffnung dass in 2023 wieder eine Kirmes gefeiert werden kann, werden auch die Jazztanzdamen und Kinder wieder mehr in den Focus rücken.

Sportlich sieht es ebenfalls sehr positiv aus, wir haben wieder zwei Senioren Tischtennismannschaften, die sich mit Ihrem Engagement und Ihren detaillierten Spielberichten hervortun.

Und die JSG im Fußball mit dem TuS Driedorf entwickelt sich weiter auf vortreffliche Weise, die Erfolge nehmen mehr und mehr Gestalt an, beispielhaft dafür steht der Sieg der D2 beim Hallenturnier in Dillenburg, veranstaltet vom SSC Juno Burg!

Dort wurde bis auf ein Spiel, welches gegen JVC Aar unentschieden gestaltet wurde, alle anderen sechs Spiel gegen teilweise höherklassige Gegner wie die Sportfreunde Siegen wurden überzeugend gewonnen.

Hier entwickelt sich etwas Besonderes auch im Hinblick auf die Zukunft beider Vereine.

Ein besonderer Coup gelang uns mit dem Aufstieg unserer zweiten Seniorenmannschaft in diesem Jahr in die A-Liga Dillenburg. Ziel ist natürlich der Klassenerhalt, aktuell stehen wir zumindest auf einem Nichtabstiegsplatz.

Wobei wir wesentlich besser hätten stehen können, wenn wir nicht so viele verletzte Leistungsträger gehabt hätten.

Insofern ist für die anstehende Rückrunde zu hoffen, dass wir von dem erneuten Verletzungspech verschont bleiben und wir gemeinsam die Klasse halten können.

Die erste Mannschaft hat sich nach einem verpatzten Start ebenfalls in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt und ist seit Wochen ungeschlagen!

Insofern sind wir auch da auf einem guten Weg, die Mannschaft hat ein niedriges Durchschnittsalter und kann sicherlich noch mehr.

Den beiden Trainern gilt ebenfalls unser besonderer Dank!

Außergewöhnlich sind nach wie vor unsere gemeinsamen Projekte mit anderen Vereinen und Institutionen!

Für nächstes Jahr steht am 1.4. eine gemeinsame Müllsammelaktion mit dem NABU Beilstein und dem ASV Ulmtal an.

Außerdem sollen im Frühjahr unter Federführung unseres Försters Michael Junker gemeinsam mit der Schule 1000 Bäume gepflanzt werden!

Hier benötigen wir für einen Samstagvormittag wieder tatkräftige Unterstützung aller Abteilungen.

Das nächste Highlight ist der geplante dritte Beilsteiner Umwelttag am Sonntag den 07.05.2023 an der Grundschule Beilstein!

Genau für diese unterschiedlichen und besonderen Engagements wurde uns sehr viel Wertschätzung anderer entgegengebracht. U.a. die Schlappekicker Preisverleihung im Kaisersaal des Frankfurter Römers.

Wirtschaftlich ist der Verein ebenfalls sehr gut aufgestellt, trotz der neuen Investments in die Umrüstung der Innenbeleuchtung auf LED, oder der Anschaffung eines Desinfektionssystem für die Wasseraufbereitung, um die Legionellen Gefahr zu verhindern!

Die PV Anlage wurde zwischenzeitlich vollständig bezahlt, immerhin war dies eine Darlehenssumme von € 50.000,00 und der Kunstrasen wird nächstes Jahr vollständig getilgt sein, aktuell gibt es noch eine Restschuld von ca. € 6.000,00

Für das nächste Jahr steht der Kauf einer Sonnenbatterie an, um den eigenen generierten Strom noch effizienter nutzen zu können, und die Renovierung der Duschen steht ebenfalls an. U.a. soll da in umweltfreundlichere Duschköpfe investiert werden.

Ziel ist es den Verein ab 2024 CO2 neutral zu machen.

Etwas ganz besonderes stellt der Kurzfilm des TuSpo Nassau mit Lars Ruppel dar! Lars Ruppel ist ein bekannter Poetry Slam Künstler.

Der TuSpo Nassau hat seine Mitgliederzahl weiter gesteigert, was will ein Verein in diesen schweren Zeiten mehr.

Nun wünschen wir allen eine schöne Vorweihnachtszeit, friedvolle und besinnliche Weihnachtsfeiertage sowie ein gesundes und glückliches Neues Jahr.

Euer TuSpo Nassau Beilstein

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert