Wanderung der Nassau-Oranien-Schule Zusammen mit dem TuSpo „Nassau“ Beilstein!

Die diesjährige Wanderung mit allen Klassen der Grundschule und dem TuSpo fand am

15.September 2023 statt und stand dieses Jahr unter dem Motto “ Windkraft, auf demKnoten“.
Los ging es bei strahlendem Sonnenschein, mit 2 Schulbussen vom Schulhof aus in
Richtung Knoten!
Von dem Parkplatz aus, ging die Wanderung in Richtung Knoten-Kreuz auf 605 m Höhe,
weiter den Single Trail entlang, über Stock und Stein, zum Adolf-Weiss-Denkmal!
Dort angekommen konnten sich die 147 Schüler/innen, nebst ihren Lehrkräften, bei
einer Trinkpause stärken und erholen!
Nach der Pause sind wir zur größten Sonnenuhr Hessens gewandert!
Ralf Hofmann hat uns persönlich in Empfang genommen, herzlich begrüßt und uns alles
Wissenswerte der Sonnenuhr erzählt! Von der Entstehung, bis hin zum richtigen ablesen
der Zeit!
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Ralf Hofmann und sein tolles Team, für
die kostbare, erübrigte Zeit, die Verpflegung, das Organisieren und die vielen
Informationen an diesem Tag!
Danach kamen wir zum Highlight des Tages…klassenweise konnten alle in das Innere
eines Windrades gehen! Zwei Mitarbeiter haben uns Einblick gegeben, wie ein Windrad
gebaut wird, wie es funktioniert und wie der Strom in die Steckdose kommt!
Auch alle Fragen der Kids wurden geduldig beantwortet!

Zum Schluss bekamen alle noch Getränke, Würstchen im Brötchen und ein kleines
Bilderbuch “ Winni Prise und das Windrad“ geschenkt!


Gegen 14 Uhr endete ein wunderschöner Wandertag!


der Vorstand des TuSpo „Nassau“ Beilstein

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert