Zwei klare Niederlagen im Lokal-Derby gegen Hohenroth

Gleich zweimal musste die erste Tischtennis-Mannschaft des Beilsteiner TuSpo in der vergangenen Woche im Lokal-Derby beim Tabellenführer von der SG Hohenroth III antreten: einmal im Pokal-Viertelfinale und einmal im Hinrunden-Punktspiel. Und beide Male musste sie mit einer ziemlich deftigen Niederlage den Heimweg antreten.  

Im Pokalspiel mussten sich Ralf Peter Jäkel, Constantin Kunz und Otto Pflaum im ersten Einzel-Durchgang allesamt recht klar geschlagen geben. Und auch im Doppel gab es für Kunz/Jäkel nichts zu holen, so dass bereits nach vier Spielen – bei einem Satz-Verhältnis von 1:12 – der 0:4-Endstand und somit das Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb besiegelt war.

Einen etwas besseren Start hatten die Beilsteiner dann im Punktspiel, denn in beiden Eingangs-Doppeln konnten sie eigentlich recht gut mithalten. Dann aber mussten sich Constantin Kunz / Ralf Peter Jäkel in vier Sätzen und Otto Pflaum / Hubert Strauß, die im vierten Satz sogar fünf Matchbälle hatten, aber leider keinen davon verwandeln konnten, in fünf Sätzen geschlagen geben. Ganz bitter verlief dann der erste Einzel-Durchgang, in dem sich alle vier Beilsteiner glatt in drei Sätzen geschlagen geben mussten, so dass Hohenroth zur Halbzeit bereits uneinholbar mit 6:0 in Front lag.

Im Spitzen-Einzel konnte sich dann jedoch Constantin Kunz in vier Sätzen durchsetzen und holte damit den Ehrenpunkt für den Tuspo. Ralf Peter Jäkel und Otto Pflaum konnten in ihrem zweiten Einzel zwar jeweils einen Satz gewinnen, mussten sich dann jedoch ebenso wie Hubert Strauß klar geschlagen geben, so dass Hohenroth zu einem klaren 9:1-Sieg kam.  

Besser erging es der zweiten Mannschaft in ihrem Heimspiel gegen den TSV Edingen IV. Florian Kunz / Sascha Kaiser und Dennis Kunz / Hubert Strauß konnten den TuSpo durch zwei Doppel-Erfolge gleich mit 2:0 in Führung bringen und Dennis Kunz konnte die Führung sogar auf 3:0 ausbauen. Da Hubert Strauß, Florian Kunz und Sascha Kaiser ihr erstes Einzel jedoch verloren, konnte Edingen zum 3:3 ausgleichen. Im zweiten Einzel-Durchgang konnten dann Dennis Kunz und Florian Kunz für den TuSpo punkten, während Hubert Strauß und Sascha Kaiser ihre Spiele verloren, so dass die Partie schließlich mit einem leistungsgerechten 5:5-Unentschieden – bei einem ebenfalls ausgeglichenen Satzverhältnis von 18:18 – endete.

Spielbericht: SG 66 Hohenroth III : Tuspo 1920 Beilstein

Spielbericht: Tuspo 1920 Beilstein II : TSV 1902 Edingen IV

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert