C-Jugend JSG Driedorf/Beilstein: Gute Leistung im Pokalhalbfinale wird leider nicht belohnt

Am Dienstagabend fand im Driedorfer Sportpark das Halbfinale um den Kreispokal gegen den Klassenprimus TSV Steinbach statt. Unsere Mannschaft hielt den Anfangsdruck der Gäste lange stand. In einer 1:1 Situation ging Ata Güc, der aus der D-Jungend stammende Torwart, souverän aus seinem Kasten raus und verhinderte ein Gegentor. Aiden Sommer klärte endgültig. Die 3er Abwehrkette um ihn, Erik Meier und Benjamin Lehn agierte erneut souverän in dieser Konstellation und hielt unserem jungen Torwart immer wieder den Rücken frei. Wenn Ata eingreifen musste, war er da. Hielt immer wieder die hohen Bälle souverän. Allerding in der 17. Minute musste er sich beim 0:1 geschlagen geben. Der Ball senkte sich nach einem Freistoß wie ein Stein unterhalb der Latte und somit unhaltbar für ihn. In der 23. Minute war leider erneut der TSV Steinbach mit seiner individuellen Klasse zur Stelle und erhöhte auf 0:2. Kurz vor der Pause war Joel Gintner zur Stelle und markierte den 1:2. Mustafa Avcilar zeigte in der Pause die Möglichkeit auf, was passieren würde, wenn nun sogar der Ausgleich gelingen würde. Lange Zeit war diese Sensation möglich. In der 61. Minute entschärft Batuhan sehr gut einen Ball, lenkt ihn an den Pfosten, von dort prallt er zurück und leider ist es ein Steinbacher Spieler, der diesen Abpraller zuerst erreicht und auf 1:3 erhöhte. Damit war der Finaleinzug leider ausgeträumt. Unsere Mannschaft zeigte aber eine sehr gute Leistung und konnte trotz der Niederlage erhobenen Hauses vom Platz gehen.

Für die JSG spielten: Ata Güc, Batuhan Avcilar, Joel Gintner, Hasan Alp Savas, Aiden Sommer, Lennox Spoo, Maximilian Kraus, Leon-Joel Herr, Leon Merkelbach, Benjamin Lehn, Colin Zeitz, Malte Smoczyk, Erik Winkler, Jason Sauer, Mehmet Stocklausner, Tolgahan Cittir.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert