Erfolgreiche Woche für die B-Jugend der JSG Driedorf/Beilstein

Nach dem souveränen 5:0 Auswärtserfolg unter der Woche im Pokal beim Kreisligisten JSG Sinn/Hörbach stand am Samstag zu Hause das Aufsteigerduell gegen die JSG Schöffengrund/Cleeberg an. Von Beginn an merkte man den Jungs an, dass es an diesem Tag um ein richtungsweisendes Spiel ging.

Nach nur 5 Minuten wurde John Eberhard perfekt von Elyesa Baysal in Szene gesetzt und vollendete zum 1:0. 11 Minuten später passte die Hintermannschaft nicht auf und zog ein unnötiges Foul im 16er. Den fälligen Strafstoß nutzte Cleeberg zum 1:1. Als direkte Antwort war es erneut John nach toller Vorarbeit von Kalle Donsbach, der unsere Farben wieder 2:1 in Führung brachte. In der 29. Minute brachte John einen Schuss scharf in den 16er und ein Cleeberger stand unglücklich vor dem Tor, der glücklich für uns zum 3:1 den Ball ins eigene Tor lenkte.

Dies war der Pausenstand. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit war man sich der Führung zu sicher und vertändelte viele Bälle, so dass die JSG Schöffengrund/Cleeberg erst mit einem sehenswerten Sonntagsschuss in den Winkel und schließlich bis auf 3:3 herankam. Nun bauten sich unsere Spieler lautstark selbst auf und forderten gegenseitig, wieder konzentriert Fußball zu spielen. Aiden Sommer musste in dieser Phase immer wieder sein ganzes Können im Tor unter Beweis stellen und sicherte mit seinem häufigen Herauslaufen im 1 gegen 1 das Ergebnis ab. In der 73. Minute half alles Festhalten an John durch seinen Gegenspieler nichts, so dass er mit einem satten Schuss uns wieder 4:3 in Front brachte.

Zuvor war ein Torerfolg von Elyesa nach wunderbarem Freistoß von Marcel Eberhard wegen Abseits nicht anerkannt worden. Mit dem Schlusspfiff stellte Oliver Matysiak den 5:3 Endstand her und besiegelte damit endgültig den ersten Sieg in der Gruppenliga.

Mit nun 4 Punkten belegt unsere JSG den 9. und damit ersten Nichtabstiegsplatz.

Für die JSG spielten: Aiden Sommer, Mehmet Stocklausner, Furkan Tas, Arvid Müller, Kalle Donsbach, Marcel Eberhard, John Eberhard, Julian Klees, Paul Hild, Elyesa Baysal, Oliver Matysiak, Colin Zeitz und Samuel Späth.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert