Erfolgreicher Saisonauftakt für die zweite Mannschaft

Einen überaus gelungenen Start in die neue Saison konnte die zweite Tischtennis-Mannschaft des
Beilsteiner TuSpo in der 3. Kreisklasse Nord feiern. Denn zum Saison-Auftakt gab es für die zweite
Mannschaft, obwohl sie ihren letztjährigen Spitzenspieler Dennis Kunz an die erste Mannschaft
abgeben musste, mit einem 6:4 gegen den SSV Dillbrecht gleich den ersten Sieg.
Spielentscheidend waren dabei letztlich bereits die beiden Eingangs-Doppel, die beide an
Spannung nicht zu überbieten waren. Sowohl Freddy Heß / Marcel Koob, die beiden Neuzugänge
des TuSpo, als auch Hubert Strauß / Florian Kunz lagen in ihrem Doppel bereits mit 0:2 Sätzen
zurück. Doch dann schafften es beide Doppel noch, das Spiel herumzureißen, und gewannen
jeweils mit 3:2 Sätzen, so dass der TuSpo nach den Doppeln nicht wie anfangs befürchtet mit 0:2
zurücklag, sondern sogar noch – letztlich vorentscheidend – mit 2:0 in Führung gehen konnte.
Die anschließenden Einzel-Partien verliefen dann gänzlich ausgeglichen. Im vorderen Paarkreuz
hatten es Freddy Heß und Hubert Strauß mit recht starken Gegnern zu tun, so dass sie jeweils
beide Einzel abgeben mussten. Doch dafür spielten im hinteren Paarkreuz Florian Kunz und
Marcel Koob ganz stark auf und konnten dadurch jeweils beide Einzel für sich entscheiden.
Somit endeten die acht Einzel-Partien ausgeglichen mit 4:4 Punkten, so dass letztlich die beiden
knappen Fünf-Satz-Erfolge aus den Eingangs-Doppeln für den zwar etwas glücklichen, aber doch
mehr als verdienten 6:4-Auftakt-Sieg verantwortlich waren.

Spielbericht : Tuspo 1920 Beilstein II : SSV Dillbrecht 1919

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert