JSG Driedorf/Beilstein B-Jugend: Wichtiger Sieg zur Beginn der Rückrunde

Nach der Winterpause startete die B-Jugend am 4.3. in die Rückrunde in Frohnhausen.

Zu Beginn hatten wir es unserem Torwart Paul Grothe und der gut sortierten Vierer-Abwehrkette um Furkan Tas, Aiden Sommer, Jonah Schöndorf und Arvid Müller/Samir Zahiri zu verdanken, dass ein in der Luft liegendes Gegentor verhindert werden konnte.

Hier muss man besonders die Leistung von Samir hervorheben, der Arvid Müller nach seiner Verletzung mehr als gut vertreten konnte.

In der 15. Minute gelang endlich der nötige Befreiungsschlag. Unser Mittelfeldmotor Benjamin Ehrenfried setzte sich am 16er durch und passte uneigennützig quer zu John Eberhard, der dann mit einem trockenen Schuss ins linke Torwarteck das 1:0 für unsere Farben erzielte.

Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit gewannen wir deutlich mehr Zweikämpfe, besonders im Mittelfeld, ließen Ball und den Gegner laufen und zeigten, dass wir technisch dem Gegner haushoch überlegen waren und belohnten uns  mit zwei weiteren Toren.

Das 2:0 in der 43. Minute war ein Alleingang von Oliver Matysiak, der geschickt vom Mittelfeld in Szene gesetzt wurde und dann souverän vollenden konnte.

Genauso schön war das 3:0 in der 48. Minute, welches durch eine Einzelaktion von Mehmet Stocklausner sehr stark auf der linken Seite mit einem Doppelpass mit John vorbereitet wurde. John behielt die Nerven und vollstreckte eiskalt.

Weitere Großchancen und sogar ein Elfmeter wurden leider nicht für ein höheres Eergebnis genutzt.

Besonders Jonas Wissemann, der an diesem Tag sein bestes Spiel im grün-weißen Dress gemacht hat, wäre eine Torerfolg zu gönnen gewesen, aber der Torwart konnte dies mehrmals verhindern.

Der hochverdiente und wichtige Auswärtssieg lässt uns in der Meisterschaft zudem alle Chancen offen, um weiter um den Aufstieg mitzuspielen. Der Preis hierfür war allerdings ungewöhnlich hoch:

Mit Elyesa Baysal, Arvid, Benjamin und Paul Hild, saßen teilweise 4 Spieler verletzt bzw. angeschlagen auf der Auswechselbank.

Zudem bekam Furkan nach Provokation durch seinen Gegenspieler und einem anschließenden Geschubse, die rote Karte und fehlt die nächsten 4 Pflichstspiele. Für die JSG spielten: Paul Grote, Furkan Tas, Jonah Schöndorf, John Eberhard, Paul Hild, Oliver Matysiak, Aiden Sommer, Arvid Müller, Benjamin Ehrenfried, Jonas Wissemann und Elyesa Baysal.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert